2008 – Raddampfer Goethe

die letzte Fahrt auf dem Rhein
Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

itte 2008 hatten Udo Fischer und ich mit anderen Mitgliedern des Vereins FDM eine letzte Fahrt unter Dampf mit dem Raddampfer Goethe am Nachmittag um 16.00 Uhr von Rüdesheim nach Sankt Goarshausen rheinabwärts geplant. Nach der Ankunft in Rüdesheim gondelten wir erst einmal zum weit sichtbaren Niederwalddenkmal und schwebten dazu hoch über die Trasse der ehemaligen Zahnradbahn, die dort von 1884 – 1939 in Betrieb war, zum Kaiser Wilhelm I. Auch hierzu ist unser freundlicher Gastgeber Helmut Strothjohann aktiv und reist bis heute mit einem 1:22,5 Modell und Diorama der Bergbahnanlage durch die Lande. „Nebenbei“ spielt und zupft er noch den Bass im örtlichen Orchester. Hat ein Dampffan etwa mehr als zwei rechte Hände?

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 17-2012-01D18
Erscheinungsdatum 13.01.2012 00:00:00
Produktgruppe Download