Aktuelles an der Strecke/Niederbayern Neue Museumslok bei der Scheueringer Querbahn

Sofort lieferbar
1,50 €

Ein wahres Schmuckstück ist sie geworden, die neue Akku-Kleinlok der Scheueringer Querbahn. Die BGSW-Gruppe im Betriebswerk Scheuering Nord der privaten Bairail-AG hat sie aus einer jahrelang im alten Rechteckschuppen hinterstellten Maschine wieder aufgearbeitet. Motoren, Radsätze und ein Großteil der elektrischen Ausrüstung wurden aus einer im letzten Jahr verschrotteten Schwesterlok (Eisenbahn- Report berichtete darüber in Heft 2/2011) gesichert und für den Wiederaufbau verwendet. Ein sattes Ersatzteilpolster steht somit auch für viele weitere Betriebsjahre im zweiten Leben des kompakten, aber starken Rangiergeräts zur Verfügung.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2013-04D8
Erscheinungsdatum 19.11.2013
Produktgruppe Download