Bau der Royal Chester

Sofort lieferbar
2,50 € inkl. Steuer

Als ich 1982 das erste Mal eine längere Rundreise durch den Süden Englands unternahm, sah ich ein Hinweisschild auf eine Steamralley. Da ich Zeit hatte, folgte ich der Wegweisung und landete nach einigen Meilen Fahrt auf einem Feld mit einer großen Anzahl von Dampftreckern, Dampfwalzen und Schaustellermaschinen, wie ich es zuvor noch nie gesehen hatte. Ich legte eine Pause ein und besuchte die Veranstaltung. Da ich schon damals eine gewisse Begeisterung für Dampfmaschinen hatte, war ich natürlich von dieser großen Ansammlung von Straßendampfmaschinen begeistert und beschloss, irgendwann solch einen Dampftrecker als Echtdampfmodell zu bauen. Ich konnte für dieses Vorhaben bei einem Aussteller das Buch „Building the Allchin“ von J. G. Hughes und einen Satz Zeichnungen der Maschine im Maßstab 1:8 erwerben. Ich setzte meine Reise am Abend fort, wobei mir das Projekt nicht mehr aus dem Kopf ging.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 17-2014-03D14
Erscheinungsdatum 18.07.2014 00:00:00
Produktgruppe Download