BIG BOY – Gibt es auch im Modellbau "Grenzwertiges"

Sofort lieferbar
2,50 € inkl. Steuer

Wagen wir uns mit dieser Frage „weit, evtl. zu weit, aus dem Fenster“? Oder – stößt die unbestreitbare Faszination für solche Lokriesen im Modellbau doch an Grenzen?
Wer beim Hallendampftreffen 2011 in Karlsruhe das 5-Zoll- Modell des Big Boy suchte, wurde leicht fündig. Eine kleine Menschentraube signalisierte in Halle 2 dessen Standort. Das Modell fand den ganzen Tag seine Bewunderer! Eine „Wucht“ von Lokomotive! Rechnet man das in der Literatur angegebene Längenmaß von 40,485 Metern durch den Baumaßstab von 11,3, ergaben Lok und Tender die stolze Länge von 3,58 Metern! Dass da nicht nur einige Hundert Kilo auf dem Podest standen, mehr noch – einige Tausend Stunden an Meisterarbeit geboten wurden-, blieb beim allgemeinen Staunen meistens „außen vor“.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2013-01D2
Erscheinungsdatum 19.02.2013 00:00:00
Produktgruppe Download