Dampf 38: Rocket

Historie – Bauanleitung – Tender
Sofort lieferbar
10,50 € inkl. Steuer

Durch einen Zufall kam Dietmar Schellenberg mit dem Dampfmodellbau in Kontakt. Angeregt durch eine kleine Live-Steam-Lokomotive für die Spur H0- Interessiert er sich seitdem für die Dampftechnik. Völlig infiziert und fasziniert vom oszillierenden System entstand bald die Absicht, selbst eine Rocket für die Spur I zu bauen. Diese Lokomotive für 45 mm Spurweite wurde von unserem Autor bereits auf zahlreichen Dampfveranstaltungen einem begeisterten Publikum vorgeführt.
 
Nun liegt mit der Ausgabe „Dampf 38“ ein detaillierter Bauplan der legendären Dampflokomotive Rocket samt Tender vor. Stücklisten, dreidimensionale Ansichten und Fotos ergänzen den erklärenden Text.
Die überwiegend aus Messing zu bauende Rocket wird mit Spiritus brennerbetrieben.

Optional ist ein 5-teiliger Bauplan in DIN A0 erhältlich.

Mehr Informationen
ISBN 978-3-7883-0658-8
Seiten 72 Seiten
Format DIN A4
Bestell-Nr. 16-2007-01
Erscheinungsdatum 01.12.2006 00:00:00
Lieferzeit 3 - 5 Tage
Produktgruppe BUCH