Der Königsstuhl am Ziel - Teil 2

Sofort lieferbar
1,50 €

Sie erinnern sich noch? In der GARTENBAHNEN Ausgabe 4/2016 hatten wir unter dem Titel „Ein Königsstuhl auf Reisen“ über die spektakuläre Umsiedlung einer alten Länderbahn-Drehscheibe aus Sachsen ins niederbayerische Scheuering berichtet. Am Zielort, einst ebenfalls Standort einer kleinen Bahnbetriebsstelle, war bereits ein Neubau der gemauerten Grube in passenden Abmessungen für das Gerät (mit dem in den frühen Tagen der Eisenbahn gebräuchlichen Standardmaß von 16 m Durchmesser) erstellt worden. Der Königsstuhl konnte auf dem einzementierten Schraubflansch installiert werden, erste Gleisanschlüsse wurden im Schnellverfahren durch eine hinzugezogene Gleisbaufirma hergestellt. Wie ging es weiter?

Teil 1 erhält man hier

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2018-04D6
Erscheinungsdatum 23.11.2018
Produktgruppe Download