Einfach Genial - Simple and Easy Teil 15

Einfahren und Vortellungsrunde
Sofort lieferbar
1,50 €

Nach den ersten Probefahrten muss jede Lok eingefahren werden. Auf meiner Strecke rund ums Haus sind das rund hundert Runden – nichts langweiliger als das. Doch ich bekomme Hilfe von einem jungen GARTENBAHNEN- Leser, der just zu seinem 11. Geburtstag bei unserem jährlichen Fahrtag auftaucht und sein Interesse am Fahren der „David“ bekundet. Alles gut. Erst aber möchte ich noch mit einem weiteren Schamottestein im Kessel den freien Querschnitt verringern und den Platz für glühende Kohlen vergrößern. Dazu bauen wir zusammen den Schornstein ab.

Die weiteren Teile der Reihe „Einfach genial – Simple and Easy“ finden Sie hier: 

Teil 1 Das Losrad

Teil 2 Mein erstes Zugfahrzeug

Teil 3 Die Motordraisine

Teil 4 Maßstab und Diesellok

Teil 5 Wege zur eigenen Dampflok, Life Steam for Beginners

Teil 6 Die erste Dampflok, Life Steam for Beginners

Teil 7 Der Zwei-Rohr-Kessel der „David“

Teil 8 Die Blechteile der „David“

Teil 9 Die Drehteile der „David“

Teil 10 Zylinder der „David“

Teil 11 Die Bremse der „David“

Teil 12 Anfertigen von Kolbenringen

Teil 13 Pleiten, Pech und Pannen

Teil 14 Rückwärts Marsch!

Teil 15 Einfahren und Vortellungsrunde

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2019-01D2
Erscheinungsdatum 22.02.2019
Produktgruppe Download