Einfach Genial - Simple and Easy Teil 4

Maßstab und Diesellok
Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

Kann man die Motordraisine auch in 5 Zoll bauen?“, wurde ich gefragt. Natürlich kann man alles und in jedem Maßstab bauen. Doch es gibt Bezugsgrößen: Meine Vorbilddraisine auf der Hallig Nordstrandischmoor fuhr auf 60 cm Gleisspurweite. Das gibt auf 7,25 Zoll Gleisen einen Nachbaumaßstab von 1:3,2 – der Puppenmann zwischen meinen Füßen hat diesen Maßstab. ...


Die weiteren Teile der Reihe „Einfach genial – Simple and Easy“ finden Sie hier: 

Teil 1 Das Losrad

Teil 2 Mein erstes Zugfahrzeug

Teil 3 Die Motordraisine

Teil 4 Maßstab und Diesellok

Teil 5 Wege zur eigenen Dampflok, Life Steam for Beginners

Teil 6 Die erste Dampflok, Life Steam for Beginners

Teil 7 Der Zwei-Rohr-Kessel der „David“

Teil 8 Die Blechteile der „David“

Teil 9 Die Drehteile der „David“

Teil 10 Zylinder der „David“

Teil 11 Die Bremse der „David“

Teil 12 Anfertigen von Kolbenringen

Teil 13 Pleiten, Pech und Pannen

Teil 14 Rückwärts Marsch!

Teil 15 Einfahren und Vortellungsrunde

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2014-04D5
Erscheinungsdatum 18.11.2014
Produktgruppe Download