Güterwagen auf Pfalzbahn- und BASF-Gleisen...

was auch sonst als Pfälzer und Aniliner!
Sofort lieferbar
2,50 € inkl. Steuer

Als waschechter Pfälzer mit einem alten Herrn, der fast sein ganzes Eisenbahnerleben in einem pfälz. Dampflok- und Güterwagen Ausbesserungswerk (Kaiserslautern) tätig war, bin ich regelrecht mit dem Pfalzbahn- Virus infiziert. Kommt noch erschwerend hinzu, dass ich in einer Chemiefirma mit regem Werkverkehr arbeite und zu beidem Unterlagen, Fotos, Zeichnungen, Pläne etc. gesammelt habe, was zu finden war. So konnte ich auch zum neu erschienen Buch „Chemie auf Schienen: 150 Jahre Werkbahn der BASF“ im Pro Message Verlag von H.-D. Kienitz/Eugen Högele einige Fotos aus meiner Sammlung beitragen. Logischerweise mussten auch einige BASF-Wagen auf unserer Anlage laufen.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2018-02D6
Erscheinungsdatum 15.05.2018 00:00:00
Produktgruppe Download