Mutig – oder nur „gut gerechnet“?

Sofort lieferbar
1,50 €

Im Frühjahr 2014 gab es beim Probeheizen eines kleinen C-Kupplers mit Kupferkessel ein „langes Gesicht“! Das Kesselchen war nicht (mehr) dicht. Zwei Lötversuche misslangen, sodass man sich entschloss, nach einem Ersatzkessel Ausschau zu halten. Weil Kupfer heutzutage fast nicht mehr zu bezahlen ist, kam als Ersatzmaterial nur Niro infrage. Und weil die Kesselverkleidung und das ganze „Drumherum“ erhalten bleiben sollte, musste auch der Durchmesser des neuen Langkessels passen. Weil das einzig erhältliche Rohr im Durchmesser zu dick war, ließ der Betroffene das Rohr abdrehen, was zur Folge hatte, dass dieses schlussendlich nur noch eine Wandstärke von 1,5 mm hatte!

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2015-04D7
Erscheinungsdatum 17.11.2015
Produktgruppe Download