Parkbahn-Basics – kurz und bündig - Teil 2

Sofort lieferbar
2,50 €

Wir haben uns in der ersten Folge der „Parkbahn-Basics“ mit der grundlegenden Definition des Parkbahn- Hobbys beschäftigt. Wir haben festgestellt, dass sich dieses in erster Linie natürlich auf ein bestimmtes Baugrößensegment stützt, dass ganz wesentlich aber das Mitfahr-Erlebnis gegeben sein muss. Wir sind sozusagen die oberste Dimension der Modellbahn und schlagen die Brücke zur realen Eisenbahn – insbesondere was technische Nachbautiefe, die Wiedergabe schwerer, träger Massen und die Materialtreue angeht. Stahl, bei uns zentral im Focus, spielt bei den „unbesetzten“ Modellbahnen keine Rolle. Dort regieren Buntmetalle, Zink, Edelstahl und Kunststoff. Doch das Thema Stahl wird uns in späteren Folgen noch ausführlich beschäftigen. Heute bleiben wir noch einmal bei den Baugrößen. Es fehlt uns noch die genaue Quantifizierung der sehr komplexen Materie!


Teil 1 erhält man hier

Teil 3 erhält man hier

Teil 4 erhält man hier

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2015-04D8
Erscheinungsdatum 17.11.2015
Produktgruppe Download