Sommerfest 2016 im DB Museum Koblenz

Sofort lieferbar
1,50 €

Wie in den vergangenen Jahren feierte auch dieses Jahr das DB Museum Koblenz am 18. und 19. Juni wieder sein jährliches Sommerfest, dieses Jahr unter dem Motto „60 Jahre Einheitsloks der Deutschen Bundesbahn“. Unter diesem Motto stand die Fahrzeugparade am Samstag. Aber es gab auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Angefangen von einem Zubringerzug vom Koblenzer Hauptbahnhof zum DB Museum, einem TEE Sonderzug an beiden Tagen morgens und abends nach Köln, Sonderfahrten (Rundfahrt) mit einem historischen Zug mit der E69 über Neuwied am Sonntag sowie mehrere mit Dampfloks bespannte Sonderzüge nach Koblenz. Die Dampfloks wurden im Museum mit Wasser versorgt und die Besucher konnten kleine Wartungsarbeiten an den imposanten Maschinen beobachten.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 18-2016-04D2
Erscheinungsdatum 15.11.2016
Produktgruppe Download