Über 100 Jahre alte Dampfmaschine wieder zum Leben erweckt

Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

Diese ganze Geschichte begann mit einem Telefonanruf: „Habe im Weserbergland in einer Scheune eine alte Dampfmaschine gefunden, wäre das was für Sie?“ Ich war elektrisiert und gespannt zugleich auf das, was mich da so erwarten würde. Zuerst war mir wegen der sehr ausgeprägten, altersbedingten „Edel“- Patina und dem Fehlen verschiedener Funktionsbauteile keine vernünftige Zuordnung zu Hersteller und Herstellungsjahr möglich. Zum Glück befanden sich unter den Fundstücken vier Originalzeichnungen, sogar im Maßstab 1:1. Aus den Zeichnungsangaben: 1/2 Pferd Dampfmaschine, Fa. Ehrhardt & Sehmer, Maschinenfabrik AG, Saarbrücken, Baujahr 1902 konnten Hersteller und Baujahr abgeleitet werden.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 17-2017-02D20
Erscheinungsdatum 18.04.2017 00:00:00
Produktgruppe Download