Vierwaldstättersee voller Dampfboote

Sofort lieferbar
1,50 € inkl. Steuer

Der Schweizer Dampfbootverein VSD-ASV feierte sein 30-jähriges Bestehen. 31 europäische Dampfboote folgten der Einladung zum Dampfboottreffen in Stansstad am Vierwaldstättersee. Zwei reisten aus England an, eines aus Holland, sechs aus Deutschland, vier aus Frankreich und 18 aus der Schweiz. Die beiden Präsidenten Michael Neuer und Beat Bolzern hatten heftig die Werbetrommel gerührt und sogar ein Schleppfahrzeug an den Bodensee geschickt, weil ein Schiff sonst nicht gekommen wäre. Entsprechend groß waren die Typenunterschiede. Sie reichten vom dampfbetriebenen Kanu aus Frankreich bis zum Kajütboot aus der Schweiz. Viele Kapitäne kamen der Bitte nach und erschienen mit ihrer Crew im Outfit der 1920er Jahre. Die Auswahl im englischen Internet sei groß und preisgünstig, stellten die herausgeputzten Damen fest. Den Bartwuchs der Männer gab es mit entsprechender Geduld.

Mehr Informationen
Bestell-Nr. 17-2014-02D16
Erscheinungsdatum 23.04.2014 00:00:00
Produktgruppe Download